Buch-Empfehlung der Kindergartenbücherei

Liebe Eltern,

hier ein Vorschlag für ein wunderschönes Kinderbuch für die kuschelige Jahreszeit, das nicht nur Kinder verzaubert, sondern auch Erwachsene in den Bann zieht.

Was glitzert da im Schnee?

von Jonathan Emmet und Vanessa Cabban


Der kleine, schnuckelige Maulwurf buddelt sich an die Erdoberfläche, mitten im Winter und sieht zum ersten Mal den Schnee. Alles wirkt so ruhig und friedlich, wie verzaubert. Er macht sich auf den Weg, die Gegend zu erkunden. Da entdeckt der Maulwurf einen Eiszapfen, den er für einen Diamanten hält. Er möchte ihn gerne mit nach Hause nehmen, das erweist sich jedoch als nicht so einfach. Er ist schwer und schmilzt so langsam, bis er nichts mehr in den Händen hält. Oh wie toll, ein Zauberdiamant, denkt sich der kleine Maulwurf. Da trifft er auf den Igel, das Eichhörnchen und den Hasen. Sie erklären dem Maulwurf, dass es sich bei seinem Fundstück um einen Eiszapfen gehandelt hat. Maulwurf ist etwas enttäuscht, doch die Enttäuschung schwingt schnell in Verzückung bei ihm und seinen Tierfreunden um, als sie den verschneiten Baum mit seinen Eiszapfen im prächtigen Gold der untergehenden Sonne betrachteten.

Dieses Bilderbuch hat genau das, was man sich für Kinder wünscht: Eine schöne Geschichte, bei der man etwas lernen und entdecken kann und eine klare Sprache, die von zauberhaften Bildern unterstrichen wird.

Besuchen sie unsere Kindergarten-Bücherei und leihen Sie sich dieses schöne Buch aus!

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag von 1:30 Uhr - 3:00 Uhr

Zurück