Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Robotik im Kindergarten

 

In diesem Jahr wählten wir ein besonders tolles FuF-Angebot – Robotik! Wir bauen und programmieren Lego Mindstorms Roboter selbst und denken uns verschiedene Aufgaben für sie aus. Unsere Gruppe hat zuerst ein Roboter-Klavier gebaut, dessen Töne durch Berührungssensoren ausgelöst werden können. Wo kann man sowas am besten vorführen? - bestimmt im Kindergarten! So gingen wir Anfang März mit unserer Erfindung dorthin. Einige der Kinder waren echt begeistert, andere waren eher schüchtern, aber alle waren neugierig und wollten die Tasten drücken. Sie fanden unseren Roboter ziemlich gut, aber nicht so gut wie die M&M Sortiermaschine. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir würden den Roboter FuF Kurs jedem weiterempfehlen.

von Leon K., Leo L., Carlo S. (8b)

....................................................................................................................................

Unser Projekt war eine M&M Sortiermaschine, die wir aus Lego Mindstorms gebaut haben. Wir haben den Roboter so programmiert, dass er die Schokoladenstückchen nach Farbe sortiert. Er kann gelb, rot, blau, grün und braun erkennen und in die jeweiligen Boxen aussortieren. Das war gar nicht so einfach zu programmieren. Aber mit diesem Roboter sind wir bei den Kindergartenkindern ganz groß rausgekommen. Sie wollten die M&Ms sofort essen. Uns hat es viel Spaß gemacht, mit den Kleinen zu arbeiten und wir haben uns gefreut, dass alles so gut ankam. Wir haben auch schon eine neue Idee für das zweite Halbjahr!

von Jasper K. (8b)

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends