Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Schülerberichte: Der Sponsorenlauf

Am Donnerstag, den 17. Mai um 12:00 Uhr fand unser Sponsorenlauf statt. Zuerst rannte die SES, dann die 1. Klasse, die 2. Klasse, die 3. Klasse und schließlich die 4. Klasse. Wir haben noch niemals so viel Geld eingenommen wie dieses Jahr, $14.000!!!

Als die 1. und die 2. Klassen dran waren, da tanzte der Greif oder Griffin zur Musik und rannte mit den Kindern. Phil, Simon und ich tanzten auch zur Musik mit.

Manche Kinder rannten mit ihren Wasserflaschen, damit sie zwischendurch etwas trinken konnten. Für die 1. Klasse spielte unsere Lehrerin Lieder aus Filmen, die die Kinder mochten.

Jetzt waren wir, die 4. Klassen, endlich dran. 15 Minuten Laufen fühlten sich sehr lange an….

Am Schluss gingen alle Kinder in ihre Klassen. Auf dem Weg schütteten sie sich gegenseitig ihre Wasserflaschen über den Kopf aus. Ich fand den Sponsorenlauf toll. Ich hoffe, alle anderen auch.

Johann, 4a

.......................................................................................

 

Zum Sponsorenlauf versammelten wir uns am Fußballfeld der Grundschule. Dort wurde schöne Musik gespielt. Die SES und die 1. Klasse fingen an zu rennen. Manche Kinder klatschten die laufenden Kinder ab. Mehrere Kinder sangen oder tanzten zur Musik mit. Der Greif der Schule kam auch zu Besuch.

 

Jetzt rannte die 2. Klasse. Bei denen lief natürlich auch schöne Musik. Alle Kinder strengten sich so doll an, wie sie nur konnten. Nach der 2. Klasse lief die 3. und schließlich die 4. Klasse.

 

Bei dem Sponsorenlauf gab es natürlich auch eine Abkühlung. Dazu musste man unter ein kleines Zelt gehen, von dem von oben Wasser fiel. Gleich dort gab es auch einen Stern, hinter den man sich stellen konnte und dann wurde ein Foto gemacht.

 

Um 13:20 Uhr war der Sponsorenlauf zu Ende. Die Klassen 4a und 4b machten unter dem Wasserzelt noch eine Wasserschlacht. Manche Kinder waren von oben bis unten nass. Der Tag war sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht!

 

Martha, 4a

 

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends