Steuergruppensitzung vom 5. Februar

Auf der Steuergruppensitzung am 5. Februar 2020 wurden die Richtlinien zu Umfragen an der GISW einstimmig verabschiedet. Die Kernaussage der Richtlinien besagt, dass Umfragen an der GISW nach Möglichkeit von der Umfragegruppe durchgeführt werden sollten. Es ist uns wichtig, dass wir Umfragen im gegenseitgien Respekt miteinander abwickeln und dass die Ergebnisse zeitnah veröffentlicht werden. In der Umfragegruppe sind alle Gremien und Abteilungen der GISW, auch Eltern und Schüler, vertreten. Die Richtlinien wurden zuvor vom Vorstand und der erweiterten Schulleitung beraten und auf der Gesamtkonferenz am 10. Februar 2020 einstimmig verabschiedet.  

Darüber hinaus haben wir die 360°-Umfrage und die Umfrage bezüglich des Cafeteria-Menüs, die vom 6. bis 22. März.2020 stattfinden, vorbereitet. Ein weiteres Thema der Sitzung waren die Konzepte zur Deutsch-Sprachförderung, die aktuell an der GISW existieren bzw. aufgebaut werden. Hierzu berichteten die Beauftragten für DaZ (Deutsch als Zweitsprache), Katharina Jessen-Klingenberg (Weiterführende Schule) und Monique Illig (Grundschule), sowie die Beauftragten der Grundschule für DFU (Deutschsprachiger Fachunterricht), Petra Eibner und Nadine Morrison. Raphael Endenich berichtete weiterhin über den Zwischenstand bei der Entwicklung des Methodenkonzeptes. 

Zurück