Der deutsche Botschafter besucht die GISW

Liebe Schulgemeinschaft,

gestern Morgen war ein denkwürdiges Ereignis, als wir Botschafter Andreas Michaelis und seine Frau Heike Michaelis auf unserem Campus willkommen hießen.

 

Der Tag begann mit einem kurzweiligen Interview durch unser Schülerzeitungsteam, gefolgt von einer lebhaften Schülerversammlung, die die Klassen 5 bis 12 umfasste. Einer unserer beiden Schülersprecher Charles Sunderbruch moderierte eine spannende Diskussion und lud alle Schüler:innen ein, mit Botschafter Andreas Michaelis und seiner Frau zu sprechen.

 

Ihre Offenheit und bodenständige Art kamen bei allen Altersgruppen gut an. Wir hörten von Botschafter Andreas Michaelis über seine Schulzeit, seinen Werdegang und andere interessante Fakten, wie z.B. für welchen deutschen Fußballverein er sich begeistert. Es war auch sehr bereichernd und interessant, dass Frau Heike Michaelis uns Einblicke in das Leben als Botschaftergattin gab.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch wie auch für das neue Grußwort des Botschafters auf unserer Website und freuen uns darauf, sie bald wieder an der GISW begrüßen zu dürfen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Apsel

Schulleiter

Zurück