Water Main Break / Wasserrohrbruch

FRIDAY, DECEMBER 5, 2025

Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.

IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.

Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.

The Newbees canceled the Newbees Breakfast.

We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.

Thank you for your understanding and support.

...

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.

WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.

Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.

Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.

Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

1. GISW-UMWELTTAG – Rückblick

Am Ende des Schuljahrs 2021/22 (20. Juni 2021) fand der 1. GISW-Umwelttag für die Klassen 5 bis 10 statt, organisiert von der #Fuf4Future AG mit Unterstützung des SMV Umweltkomitee und vielen mehr.

Der Tag begann mit einem Sponsorenlauf, bei dem wir Geld für ein Umweltprojekt an der Schule „GISW Forest Conservation Easement Project“ und Flüchtlingskinder aus der Ukraine „Unicef USA: Protect the Children of Ukraine“ sammelten. Dank der großartigen Leistung und Motivation der zahlreichen Teilnehmer und ihrer großzügigen Sponsoren, wurde die unglaubliche Summe von $ 3093.- erlaufen – VIELEN, VIELEN, … DANK!!! Das Geld wurde bereits an die beiden Organisationen gespendet.

Nach dem Sponsorenlauf ging es für die SchülerInnen in Teams begleitet von je einem coach aus den 11. Klassen, mit vielen Stationen mit Aktivitäten, Informationen und Spielen rund um Klimawandel, Umweltverschmutzung bzw. -zerstörung weiter. Die SchülerInnen konnten sich so spielerisch mit wichtigen Themen, wie Mülltrennung, Recycling, bedrohte Tierarten, CO2-Ausstoß, … auseinandersetzen und gleichzeitig wichtige Punkte sammeln, wenn sie ein Spiel gewonnen haben. Die meisten Punkte erzielten Team 11 & 18! Zu gewinnen gab es einen Baum, der für die beiden Teams noch auf dem Schulgelände gepflanzt wird.

Wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei allen für die Teilnahme und die tolle Unterstützung und vor allem für die großzügigen Spenden bedanken!

Marlene L. & Lena S.

(#Fuf4Future AG)

Fuf4future@giswashington.org

Zurück

2024 Niche Best Schools