Aktuelles zum Bestäubergarten

Die warmen Temperaturen und der reichliche Regen in den Monaten Juli und August haben dazu geführt, dass der neue Bestäubergarten, den unsere Schüler*innen im letzten Frühjahr vor der Grundschule angelegt haben, stark gewachsen ist.  In nur kurzer Zeit hat sich der Garten zu einer Heimat für eine Vielzahl von Bestäuberinsekten und Vögeln entwickelt und dient als Zufluchtsort für alle, die diesen Naturraum besuchen.

Ein herzliches Dankeschön an die Familien Albrecht, Dabrowska-Radtke, Hebous und Schuh/Kutzschbauch, die in den Sommerferien während der Abwesenheit unserer Schülerschaft geholfen haben, den Bestäubergarten unserer Schule von Unkraut freizuhalten.

Derzeit sammeln wir im Rahmen der 60. Legacy-Kampagne unserer Schule Gelder für den Kauf zusätzlicher einheimischer Pflanzen, um diesen Grünbereich weiter aufzuwerten.  Wir suchen außerdem 4-5 freiwillige Helferinnen und Helfer, die am 20. September und am 18. Oktober bei der Pflege des Gartens helfen möchten.  Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie bitte Mandy Sahm per E-Mail: msahm@giswashington.org.

Zurück