Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Auftakt des Nawi–Programms in der Unterstufe – Die „Kinder-UNI”

Am 13. September 2018 fand zum fünfzehnten Mal die jährliche Kinder UNI der 4.Klassen an der GISW statt. Dazu gingen über vierzig Viertklässler ins Wissenschaftsgebäude der Weiterführenden Schule und bekamen eine Einführung in die Naturwissenschaften. Von Dr. Müller lernten sie wie man eine Bratwurst erwärmt und dass ein Schokokuss ohne Luft riesengroß werden kann. Frau Fricke zauberte mit Farben und stellte chemisch Elefanten-Zahnpasta her. Frau Dr. Ellenrieder machte uns bekannt mit Georgie – dem Schul-Gecko und zeigte uns womit sich die Biologie beschäftigt. Anschließend durften unsere Viertklässler selbst ihr erstes Experiment durchführen. Schutzbrillen und Kittel dürfen dabei nie fehlen und sehen wirklich cool aus. Alle waren sich einig: "So macht Lernen Spaβ!"

von Andrea Pence und Steffi Colopy


Dr. Müller erzeugt einen riesigen Schokokuss.


Frau Dr. Ellenrieder stellt uns Georgie vor.


Frau Colopy überprüft: das ist Zitronensäure.


Jana H. und Constantin S. folgen der Versuchsanleitung.


Eleni B. liest ganz genau ab.


Arthur H. und Aaron E. arbeiten konzentriert.


Sebastian D. Und Chase H. experimentieren und beobachten.


Martin A. und Albert P. arbeiten im Team.


Marieke H. und Eleni B. hatten wirklich Spaß.

 

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends