FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Im 2. FuF-Modul (Förder- und Forderunterricht) „Naturforscher“ beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit bedrohten Tierarten und den Ursachen für deren mögliches Aussterben. Die „FuFies“ interessierten sich dabei besonders für betroffene Säugetierarten. Den Abschluss des FuF-Moduls stellte ein Ausflug ins National Museum of Natural History dar. Was die „FuFies“ im Museum erlebt haben, können Sie im folgenden Schülerbericht erfahren:
Unser Ausflug zum Smithsonian National Museum of Natural History in Washington DC
Am 22. Januar 2020 besuchte die „Naturforscher“ FuF-Gruppe das National Museum of Natural History in Begleitung von Frau Ellenrieder und Herrn Endenich. Das Ziel war, die bedrohte Welt der Tiere kennenzulernen und besser zu verstehen. In der Hall of Mammals versuchten wir herauszufinden, wieviele der ausgestellten Tiere bereits auf der „Roten Liste“ stehen, also bedroht oder fast schon ausgestorben sind. Schockierenderweise stellte sich heraus, dass jedes vierte Säugetier bedroht ist!
Danach tauchten wir in das Museum ein und suchten nach bereits ausgestorbenen Verwandten heutiger Säugetiere. Danach schauten wir uns einen Kurzfilm über Evolution an, bewunderten den Hope Diamanten und entdeckten ein paar uralte Mumien. Außerdem besuchten wir eine spannende und sehr aktuelle Ausstellung zum Thema: „Ausbruch: Epidemien in einer vernetzten Welt.“ Dort konnten wir uns in die Rolle von einer Ärztin oder Epidemiologin versetzen.
Wir haben viel gelernt aber auch viel Spaß gehabt, deshalb solltet ihr auch einmal das National Museum of Natural History besuchen.
von Josephine B. u. Amelia F. (6A)