FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Während der Herbstferien hatte ich das Glück an einer MINT-EC Veranstaltung in Deutschland, zum Thema Moderne Molekularbiologie, teilzunehmen zu dürfen.
Nach einem anstrengenden Flug wurde ich in dem modernen Experimenta Museum in Heilbronn vom MINT-EC Team herzlich begrüßt.
Nachdem alle ca. 20 Teilnehmer eingetroffen waren und das interaktive Museum besichtigt war, ging es an die Laborarbeit. Vier Tage lang forschten und experimentierten wir in einem nahegelegenen biochemischen Labor zum Thema „Genome Engineering“. Wir lernten viel Neues, so zum Beispiel die Arbeit mit verschiedensten Pipetten, die höchste Konzentration erforderte. Die Anstrengungen zahlten sich jedoch in Form von guten Versuchsergebnissen aus. Und nach getaner Arbeit gab es noch genügend Zeit, die Gegend zu erkunden.
Unsere Jugendherberge lag sehr zentral, so dass wir die Möglichkeit hatten, abends gemeinsam die Stadt zu besichtigen und uns auf diese Weise auch näher kennenzulernen.
Insgesamt fand ich das Camp sehr gelungen, habe viele neue Freundschaften schließen können und würde es anderen Schülerinnen und Schülern die neugierig sind und Spaß daran haben ihr Wissen in der Biologie zu erweitern, wärmstens empfehlen!
von Ferdinand R. (12. Klasse)