Water Main Break / Wasserrohrbruch

FRIDAY, DECEMBER 5, 2025

Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.

IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.

Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.

The Newbees canceled the Newbees Breakfast.

We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.

Thank you for your understanding and support.

...

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.

WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.

Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.

Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.

Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Schul-Tiere

Wir kommen aus den Ferien

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler, die unsere Schul-Tiere über die Weihnachtsferien mit nach Hause genommen und sich um sie gekümmert haben!

Im Mehrzweckraum des naturwissenschaftlichen Gebäudes wohnen seit geraumer Zeit  verschiedene Kleintiere, darunter sogar ein Gecko namens Georgie! Im Unterricht dienen sie zur Veranschaulichung biologischer Konzepte, aber eigentlich wurden sie für interessante Projekte der Arbeitsgemeinschaft „Schüler experimentieren“ angeschafft. In diesem Jahr gehen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-6 zum Beispiel den Fragen nach: „ Wer ist schlauer: Eine Rennmaus, ein Hamster oder eine Farbmaus?“; „Wie findet eine Maus ihr Mauseloch?“ und  „ Kann man Mäuse trainieren?“ Dazu entwickeln die Kinder in jahrgangsübergreifenden Teams eigene Ideen für Experimente, bei denen tierliches Verhalten genauer beobachtet und ausgewertet wird. Gleichzeitig lernen die Schülerinnen und Schüler was es bedeutet, die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen: füttern, sauber halten, spielen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann gerne mal vorbeischauen und sich überlegen, ob er oder sie auch einmal ein Tier für kurze Zeit betreuen möchte.

Zurück