Plan A - code red

MONDAY, JANUARY 26, 2026 & TUESDAY, JANUARY 27, 2026:

Montgomery County Schools decided to close schools, therefore our school is running on Plan A.

  • All classes are cancelled.
  • All evening events are cancelled, except if they are online.
  • The Online Info Event on Monday at 1pm with Joahannes Wentzel on "Keeping children safe in everyday digital life" will take place. See Wednesday Mail for zoom link.
  • The community event Pizza Night at Potomac Pizza on Monday is canceled and may be rescheduled for a later date.

Nachdem Montgomery County Schools beschlossen hat die Schulen im County zu schliessen, gilt an unserer Schule Plan A.

  • Der Unterricht fällt vollständig aus.
  • Es finden keine Abendveranstaltungen statt, ausser sie sind online.
  • Die Online-Informationsveranstaltung am Montag um 13 Uhr mit Johannes Wentzel zum Thema "Kinder sicher in die Medienwelt begleiten" findet statt. Der Zoom-Link ist in der Mittwochspost.
  • Die Community-Veranstaltung Pizza Night bei Potomac Pizza am Montag ist abgesagt und wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Unser Ausflug ins Science Center

Berichte der Schülerinnen und Schüler:

Unser Ausflug

Unsere Klassen 4a und 4b besuchten im Dezember das Maryland Science Center in Baltimore. Das Science Center besteht aus drei Etagen, auf denen wir viele unterschiedliche Stationen besuchten. Die Stationen in der zweiten Etage hatten etwas mit Bewegungen und unserem Körper zu tun. Die dritte Etage war besonders interessant, da wir noch mehr über unser Thema Elektrizität lernten und eine Straße mit elektrischem Strom versorgen konnten.

Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war das Chemielabor mit Ziploc!

Sophia W.

................................................................................................

Mein Ausflug zum Science Center 

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug zum Science Center in Baltimore gemacht. Wir sind am frühen Morgen mit dem Schulbus losgefahren. Alle hatten ihre roten „Deutsche Schule T-Shirts“ an. Die Klasse 4b war auch dabei. Nach einer ziemlich langen Fahrt haben wir gefrühstückt. Wir haben viele coole Ausstellungen besichtigt. Am meisten beeindruckt hat mich der Apparat, an man sich mit eigener Kraft hochziehen musste. Danach haben wir selbst experimentiert. Wir fanden heraus, dass beim Mischen von Kalziumchlorid, Backpulver und rotem Phenol, ein Gas und eine schaumige, gelbe Flüssigkeit entstehen. Das war sehr spannend. Nach einer kurzen Mittagspause sind wir wieder zur Schule zurückgefahren. Es war ein toller Tag.  

Ana T.

................................................................................................

Im Science Center 

Ich fand es cool, dass es eine Wärmebildkamera im Museum gab. Auf dieser konnte man sehen, wie warm unser eigener Körper an verschiedenen Stellen ist. Bei einer anderen Station flog durch die Kraft einer fallenden Kugel ein anderer Ball in die Luft. Ich fand es toll, dass wir auch chemische Experimente durchführen konnten. In einem Experiment vermischten wir in verschiedenen Zusammenstellungen H2O, Phenol red, Backpulver und andere Flüssigkeiten. Ich fand es ein bisschen ekelhaft, die Verdauung zu erforschen. Der Nawi Ausflug in das Science Center war sehr schön. Ich würde es anderen Menschen empfehlen.

Ben R.

Zurück

2024 Niche Best Schools