Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu den Deutschen Auslandsschulen

An der DISW sind wir stolz darauf, Teil eines globalen Netzwerkes von Deutschen Auslandsschulen zu sein.

„Deutsche Auslandsschulen teilen etwas mit über das moderne Deutschland", sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. „Sicherlich auch über Werte, wie wir sie leben und pflegen: Toleranz und Vielfalt." In einem Kurzvideo äußern er und Alumni Deutscher Auslandsschulen sich zu der wichtigen Rolle der Schulen und den herausragenden Bildungschancen, die sie ihren Schülerinnen und Schülern eröffnen.

Die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) produzierte den Film mit Unterstützung des Auswärtigen Amts und in Kooperation mit der Deutschen Welle.

www.auslandsschulwesen.de

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends