Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Ausflug zum Maryland Science Center in Baltimore

Am 12. Dezember 2017 fuhren die beiden 4. Klassen mit dem Bus zum Science Museum nach Baltimore. Vom Bus aus konnten wir die Hochhäuser der Stadt sehen. Als wir ankamen, ging es gleich los. Jeder konnte sich eine Station aussuchen, wo man selber etwas ausprobieren und lernen konnte. Eine Station gefiel mir am meisten: Eine super große Murmelbahn! Auf der nächsten Etage ging alles um Elektrizität. Gleich am Eingang sah ich jemanden mit einem Metallball. Der Mann sagte mir, dass ich mich auf eine Stufe stellen sollte und den Ball anfassen sollte. Ein bisschen Strom fühlte ich durch meinen Körper fließen. Ein paar meiner Haare standen sogar hoch und das sah lustig aus. Wir hatten noch mehr Spaß: Ich entdeckte zum Beispiel ein Gehirn in einem großen Glas und zeigte es meinen Freunden. Beim Experimentieren mischten wir verschiedene Pulver und eine rote Flüssigkeit in einer Plastiktüte. Die Mischung in der Tüte wurde ganz heiß! Der Ausflug war schnell vorbei. Er hat uns Spaß gemacht, weil wir alles selber machen konnten.

Johann W., 4a

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends