Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Empfehlung aus dem Lernzentrum: Blurble

Blurble ist ein lustiges Kartenspiel, bei dem schnelles Reaktionsvermögen gefragt ist. Es ist zudem für fast alle Altersgruppen und Gruppengrößen geeignet. Eine Karte wird umgedreht und der Erste, der ein Wort mit dem gleichen Anfangsbuchstaben nennt, mit dem das Objekt auf dem Bild auf der Karte beginnt, gewinnt die Runde. Der Sieger jeder Karte fordert den nächsten Spieler heraus. Am Schluss gewinnt, wer die meisten Karten ergattern konnte. Blurble erfordert kein Lesen und lässt sich somit auch wunderbar einsetzen, um das Alphabet  zu üben, Substantive, Verben, Adjektive zu wiederholen oder schlicht den Wortschatz zu vergrößern.

Was Kinder davon halten:

„Ich mag Blurble besonders, weil es gut für mein Vokabular ist.“

„Blurble ist toll, weil es mir hilft, Nomen und Wortarten zu üben.“

„Bei Blurble muss man ganz schnell reagieren. Das macht Spaß!“

„Mir macht Blurble viel Spaß, weil ich damit ganz viel üben kann, ohne dass es nach Lernen aussieht.“

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends