FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Es war uns eine Ehre, die ehemalikge GISW-Schülerin und derzeitige Studentin der Universität Edinburgh, Katarina Keck, bei unserer virtuellen Vorlesungsreihe als Gastredner begrüßen zu dürfen. In ihrem Vortrag ging sie auf das Anmeldeverfahren bei einer britischen Universität ein und erläuterte, wie es sich speziell auf GISW-Studenten bezieht, die mit dem Deutschen Internationalen Abitur abschließen. Sie sprach auch über ihre persönlichen Erfahrungen als Studentin im ersten Studienjahr an der Universität Edinburgh und erklärte allgemein, was man beim Studieren an einer britischen Universität erwarten sollte.
Wir sind Katarina dankbar, dass sie sich die Zeit genommen hat, diese interessanten Informationen mit unseren GISW-Schülern der Klassen 10 und 11 zu teilen.