FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Liebe Schulgemeinde,
unser offizielles DSW-Video ist jetzt noch schöner! Schauen Sie sich die neue Version dieses Schmuckstücks an – unser Kindergarten und die Cafeteria sind die neuen Stars in diesem Erfolgsschlager! Wenn Sie es noch nicht gesehen haben, klicken Sie bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=x7h0xSfptXQ
Ein großes DANKESCHÖN geht an:
- die hilfreichen Schüler Sophia A., Mario D. und Vinzent K. für ihre Zeit, in der sie den Kleinen vorgelesen und sich mit ihnen unterhalten haben,
- Talia Silva für ihr hervorragendes Eltern-Interview,
- Susanne Köhler, Uschi Stocker und ihre wunderbaren Eltern-Volontäre Sybille P., Christina S. und Alexandra W., denen wir einen ganzen Vormittag im Weg gestanden sind während sie leckere Enchiladas gekocht haben,
- das gesamte Kindergarten-Team unter der Leitung von Mojdeh Khojasteh für ihre Flexibilität und Geduld. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft!
- Und nicht zuletzt an das Filmteam von Water Field Productions, Denise Nakamizu, Stefan Wiesen und Michael, den „Lichter-Mann“, für ihre Professionalität, Kreativität und ihre Geduld. Die Film-Agentur hat die neuen Aufnahmen aus Kindergarten und Cafeteria hervorragend mit dem existierenden Filmmaterial verwoben. Man könnte meinen, es sei immer Teil des Videos gewesen.
Es war ein aufregendes Projekt, das Allen viel Spaß bereitet hat!
Beate Mahious
Kommunikationsdirektorin