Preisverleihung an der Österreichischen Botschaft

Auf Einladung des German Executive Round Tables und der Wirtschaftsabteilung der österreichischen Botschaft wurde letzte Woche das Gewinnerteam des diesjährigen Wirtschaftspreises unserer 10. Klassen anlässlich der Siegerehrung zu einem Empfang in die österreichische Botschaft geladen. Das Gewinnerteam der Zehntklässler Sophie, Elias und Salome präsentierte im Rahmen des Empfangs erneut ihren nachhaltigen und lokalen Meal-Kit Service "Roots" vor den Augen der GER Mitglieder und der Vertreter der österreichischen Botschaft. Im Rahmen der Veranstaltung kam es auch zu einem spannenden Austausch des Teams mit Bernhard Gallent, einem Mitgründer von Little Austria (www.little-austria.com). Ähnlich wie in dem Businessplan von "Roots" skizziert, ist auch "Little Austria" in einer shared kitchen gestartet und zu einem US-weit liefernden, preisgekrönten Hersteller von authentischem Strudel gewachsen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Zimmern vom GER und Herrn Lack von der österreichischen Botschaft, die für die Organisation des Empfangs verantwortlich waren.

Zurück