Schülerkunst auf dem Weihnachtsmarkt 2020

Rentiergeweih im  Weihnachtslicht verheddert, ein Käfer fährt den Weihnachtsbaum nach Hause, dort wartet der Nikolaus in roten Pasteltönen, ein guter Anlass, die Deutsch-Amerikanische Freundschaft zu feiern, mit besten mehrsprachigen Wünschen natürlich. Wir sind doch international!.

Das waren einige der schönen Weihnachtskarten, die unsere Schülerinnen und Schüler für den diesjährigen Kunstwettbewerb gemalt haben. Die Friends haben den Wettbewerb mit Unterstützung von Frau Cheshire und dem Fachbereich Kunst veranstaltet.  Sie wollten damit die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler fördern und sie am Weihnachtsmarkt beteiligen. Alle Klassenstufen waren aufgefordert, ihre Bilder einzureichen. Eine unabhängige Jury wählte die besten Bilder aus. Vielen Dank an all  die Helfer, die den Wettbewerb möglich gemacht haben.  An unsere acht Gewinner richten wir einen ganz herzlichen Glückwunsch: Franziska K (4. K); Josephine K.(6. K); Lina O(7. K); Roxanna A.(7. K); Bettina M-T (9. K); Nikita O. (9. K.); Pia E. (10. K); and Valerie K (12. K)!

Der Weihnachtsmarkt war dieses Jahr etwas ganz Besonderes und die Grusskarten unserer Schüler haben uns daran erinnert, dass bei all den Herausforderungen, die uns das Jahr 2020 gestellt hat, es doch noch viele schöne Dinge gibt, auf die wir uns freuen können. Auch wenn wir selbst nicht reisen können, können wir doch die hübschen Weihnachtskarten unserer DISW Schülerinnen und Schüler verschicken und unseren Verwandten und Freunden damit einen “Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021! “ wünschen.

Zurück