Tag zur Schulentwicklung "SE-Day" und Preisverleihung

Am 27. Mai 2021 organisierte die Steuergruppe zum ersten Mal den Tag zur Schulentwicklung oder „SE-Day“. Dieser ab jetzt jährlich stattfindende Tag soll der Schulgemeinde die Arbeit der Steuergruppe anschaulich machen. Die 4. bis 11. Klassen haben in einem Video-und-Poster-Wettbewerb mit 87 tollen Beiträgen unterschiedliche Aspekte der Schulentwicklung kreativ erklärt und illustriert wie z.B. Binnendifferenzierung, Medien im Unterricht, Förder- und Förderunterricht (FuF), Deutsch als Zweitsprache (DaZ) und Deutschsprachiger Fachunterricht (DFU).

Der SE-Day begann mit Aktivitäten im Kindergarten und einem Picknick in der Mittagspause für die gesamte Schülerschaft.

Die Friends haben uns großzügiger Weise an diesem heißen Tag alle mit Eis versorgt und die Gewinner wurden abends in einer Zoom-Veranstaltung der Schulgemeinde bekanntgegeben. Es war ein rundum sehr aktiver und unterhaltsamer Tag!

Herzlichen Dank an Kent B.(11b) und Sarah D. (10a) für die Moderation der Abendveranstaltung.

 

Die Wettbewerbsgewinner in den verschiedenen Kategorien sind:

Poster-Wettbewerb:

1. Platz: Klasse 5A (Herr Dr. Müller und Griffin besuchen die Klasse 5A)

 

2. Platz: Daniela Jacoby, Annika McNulty (6b)

 

 

 

 

 

 

3. Platz: Amelia F., Josephine B. (7a) - abwesend bei der Preisverleihung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video-Wettbewerb:

1. Platz: Malka E., Maxim K., Lynn R., Tim H. (9a)

 

2. Platz: Tommy G. , Maya K. , Barney R. (10a)

 

3. Platz: Benjamin Sh., Kavin F. (7a) - mit im Bild Amalia (siehe Posterwettbewerb)

 

Gewinner im Klassenwettbewerb:

1. Platz: Klasse 7a

2. Platz: Klassen 4a+b, 8a ,9a, Zusatzpreis (7b)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zurück