Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Brücken aus Papier?!

Im MINT-Forderprogramm der 7.-9. Klassen wurde während der letzten Woche ein spannendes Experiment durchgeführt: Brücken aus Papier bauen. Wie baut man so eine Brücke am besten? Wie viel kann eine Papierbrücke überhaupt aushalten? Das haben sich die Schüler gefragt.
Dann war es soweit: Mehrere Teams haben ihre Brücken geplant, gebaut, vorgestellt und getestet. Am wenigsten hat die Brücke der Gruppe „Ich weiß wo dein Haus wohnt.“ Ausgehalten, gerade mal 450g. Am meisten hielt die Brücke der Achtklässler aus. Das waren unglaubliche 12000g oder 12kg! Alle Gruppen hatten sich eine Geschichte für ihre Brücke ausgedacht. Hintergrund der Siegerbrücke war, dass die Brücke ursprünglich konstruiert wurde um „Döner“ zu transportieren.  

Wer weiß, was das MINT-Team sich als nächstes ausdenkt….

von Lois R. (7a)

Zurück

ALUMNI

Die German International School Washington D.C. bleibt mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern in Kontakt und ist stolz auf ihre Errungenschaften.

Sind Sie ein Alumnus?

FRIENDS OF THE GERMAN INTERNATIONAL SCHOOL

Im Jahre 1969 gegründet und allein durch freiwillige Eltern organisiert bringt diese Gruppe Mittel auf, um die GISW zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Friends