Monday through Friday: 10 am to 3 pm
Campus tours will resume once the new school year begins on August 20. We would be delighted to welcome you for a private tour. Please contact admissions@giswashington.org to schedule your visit.
For School Entry Level (5-year-olds) and Grade 2 through 12: Thursday, August 20th, 2026
For Preschool and first Grade: Monday, August 24th, 2026
Montag bis Freitag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Campusführungen sind ab Beginn des neuen Schuljahres am 20. August wieder möglich. Gerne begrüßen wir Sie zu einer persönlichen Schulführung. Bitte kontaktieren Sie admissions@giswashington.org, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.
Für die Schuleingangsstufe (5-Jährige) sowie die Klassen 2 bis 12: Donnerstag, 20. August 2026
Für den Kindergarten und die erste Klasse: Montag, 24. August 2026
Am Dienstag, den 28. März, hatte die German International School Washington (GISW) Sylvie Nelson, Co-Direktorin des Authentic STEM Projekts, zu Gast. Anwesend waren Schüler:innen aus den Solver-Teams der GISW, der Schulleiter Carsten Apsel, die MINT-Koordinatorin Steffi Colopy und Andreas Haider, der Lehrer für Naturwissenschaften, der das Projekt vor Ort betreut.
Während des Besuchs kam es zu einem regen Gedankenaustausch, und die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, ihre neuen Erfahrungen zu teilen. Sie diskutierten darüber, wie sie von dem Authentic STEM Projekt profitieren, wie weit sie bei der Lösung ihrer jeweiligen Projekte gekommen sind, welche Probleme sie noch lösen müssen, wie sie das Projekt insgesamt sehen und wie wichtig es ist, das im Unterricht Gelernte auf reale Probleme anwenden zu können.
Frau Nelson ist Geschäftsführerin des North Country Workforce Development Board im Bundesstaat New York. Sie beschrieb ihre persönliche Verbindung zu dem Projekt und wie beeindruckt sie von dem Wissen und der Begeisterung unserer Schüler:innen war.
Alle Teilnehmer:innen waren von dem Besuch und dem Austausch begeistert. Es wurde deutlich, wie aktiv die GISW im MINT-Bereich ist und welch wichtige Arbeit hier und jetzt geleistet wird.
Andreas Haider
Projektbetreuer