GISW empfängt Co-Direktorin des Authentic STEM Projekts, Sylvie Nelson

Am Dienstag, den 28. März, hatte die German International School Washington (GISW) Sylvie Nelson, Co-Direktorin des Authentic STEM Projekts, zu Gast. Anwesend waren Schüler:innen aus den Solver-Teams der GISW, der Schulleiter Carsten Apsel, die MINT-Koordinatorin Steffi Colopy und Andreas Haider, der Lehrer für Naturwissenschaften, der das Projekt vor Ort betreut.

 

Während des Besuchs kam es zu einem regen Gedankenaustausch, und die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, ihre neuen Erfahrungen zu teilen. Sie diskutierten darüber, wie sie von dem Authentic STEM Projekt profitieren, wie weit sie bei der Lösung ihrer jeweiligen Projekte gekommen sind, welche Probleme sie noch lösen müssen, wie sie das Projekt insgesamt sehen und wie wichtig es ist, das im Unterricht Gelernte auf reale Probleme anwenden zu können.

 

Frau Nelson ist Geschäftsführerin des North Country Workforce Development Board im Bundesstaat New York. Sie beschrieb ihre persönliche Verbindung zu dem Projekt und wie beeindruckt sie von dem Wissen und der Begeisterung unserer Schüler:innen war.

 

Alle Teilnehmer:innen waren von dem Besuch und dem Austausch begeistert. Es wurde deutlich, wie aktiv die GISW im MINT-Bereich ist und welch wichtige Arbeit hier und jetzt geleistet wird.

 

Andreas Haider
Projektbetreuer

Zurück