February 11, 2025

Weather Update for Tuesday, February 11

At GISW, we follow Montgomery County’s decisions regarding weather-related cancellation of classes. On Monday afternoon, the county announced that they do not anticipate closing schools early on Tuesday, February 11. While snow is expected during dismissal, ground and air temperatures are forecasted to remain above freezing, keeping road conditions manageable into the early evening.

Please be prepared for GISW to operate under Plan D, meaning that all students would have to leave the school at 3:15 pm. Extended Care and the late bus would be canceled. Further details.

The Open House has been rescheduled to Friday, February 28th.

Regardless of any potential schedule changes, the Membership Meeting at 7:00 PM via Zoom will take place as planned.
We look forward to welcoming you online.

 

.....................................................................................................

 

Wetter-Update für Dienstag, den 11. Februar

An der GISW folgen wir den Entscheidungen des Montgomery County in Bezug auf witterungsbedingten Unterrichtsausfall. Am Montagnachmittag hat der County bekannt gegeben, dass eine vorzeitige Schulschließung am Dienstag, den 11. Februar, nicht zu erwarten ist. Obwohl während der Abholzeit Schneefall vorhergesagt wird, sollen die Boden- und Lufttemperaturen über dem Gefrierpunkt bleiben, sodass die Straßen bis in den frühen Abend hinein gut befahrbar bleiben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die GISW nach Plan D verfahren wird, was bedeuten würde, dass alle Schüler:innen um 15:15 Uhr die Schule verlassen. Extended Care und der Spätbus würden in dem Fall abgesagt werden. Weitere Details zu allen Plänen

Der Tag der Offenen Tür wurde auf Freitag, den 28. Februar verschoben.

Unabhängig von möglichem Unterrichtsausfall findet die Mitgliederversammlung am Dienstag, den 11. Februar um 19:00 Uhr via Zoom wie geplant statt. Der Zoom-Link ist in der letzten Mittwochspost. Wir freuen uns darauf, Sie online zu begrüßen!

GISW empfängt Co-Direktorin des Authentic STEM Projekts, Sylvie Nelson

Am Dienstag, den 28. März, hatte die German International School Washington (GISW) Sylvie Nelson, Co-Direktorin des Authentic STEM Projekts, zu Gast. Anwesend waren Schüler:innen aus den Solver-Teams der GISW, der Schulleiter Carsten Apsel, die MINT-Koordinatorin Steffi Colopy und Andreas Haider, der Lehrer für Naturwissenschaften, der das Projekt vor Ort betreut.

 

Während des Besuchs kam es zu einem regen Gedankenaustausch, und die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, ihre neuen Erfahrungen zu teilen. Sie diskutierten darüber, wie sie von dem Authentic STEM Projekt profitieren, wie weit sie bei der Lösung ihrer jeweiligen Projekte gekommen sind, welche Probleme sie noch lösen müssen, wie sie das Projekt insgesamt sehen und wie wichtig es ist, das im Unterricht Gelernte auf reale Probleme anwenden zu können.

 

Frau Nelson ist Geschäftsführerin des North Country Workforce Development Board im Bundesstaat New York. Sie beschrieb ihre persönliche Verbindung zu dem Projekt und wie beeindruckt sie von dem Wissen und der Begeisterung unserer Schüler:innen war.

 

Alle Teilnehmer:innen waren von dem Besuch und dem Austausch begeistert. Es wurde deutlich, wie aktiv die GISW im MINT-Bereich ist und welch wichtige Arbeit hier und jetzt geleistet wird.

 

Andreas Haider
Projektbetreuer

Zurück