FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Am Morgen des 13. Junis 2014 füllte sich die Aula der Deutschen Schule Washington D.C. mit Eltern, Verwandten und Bekannten der diesjährigen Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsstufe. Ein groβes Ereignis stand bevor. Über der Bühne hing das Banner „Karneval der Tiere“ und gab einen ersten Hinweis darauf, was in den nächsten Minuten folgen sollte.
Mit kurzen Worten begrüβte Marlen Ascencio die Zuschauer und eröffnete das Theaterstück.
Lucas E., der erste junge Schauspieler auf der Bühne und der Erzähler des Stückes, führte die Zuschauer in die folgenden Szenen ein. Nach und nach konnten die unterschiedlichsten Tiere und gespielten Erwachsenen in ihren Kostüme bewundert werden. Jeder einzelne kleine Schauspieler zeigte sein groβes Schauspielertalent. Die Resonanz der Eltern war sensationell und jeder bewunderte das kleine Meisterwerk.
In wochenlanger Vorarbeit hatte Marlen Ascencio das Theaterstück „Karneval der Tiere“ mit den Fünf- und Sechsjährigen einstudiert. Frau Castillo und Frau Meier-Schellersheim unterstützten dieses Projekt mit groβem Engagement. Frau Castillo und Frau Ascencio stellten die Kostüme zusammen und Frau Meier-Schellersheim führte zahlreiche Bastelarbeiten sowie rhythmische Bewegungsübungen mit den Kindern zu dem Theaterstück durch.
Zudem bekam das Team enorme Unterstützung von der Elternschaft. Viele Kostüme und Requisiten wurden zur Verfügung gestellt und Frau Bond nähte zudem die wunderschönen Schwanenkostüme.
Aufgrund der hervorrangenden Zusammenarbeit aller Beteiligten war die Durch- und Aufführung ein großer Erfolg und eine bereichernde Erfahrung. Herzlichen Dank dafür.
- Marlen Ascencio -