Neugier in Aktion: Ein naturwissenschaftliches Abenteuer der vierten Klassen
Im Rahmen des NaWi-Unterrichts unternahmen die vierten Klassen kurz vor den Weihnachtsferien einen spannenden Ausflug ins Maryland Science Center in Baltimore. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler zunächst an einer sogenannten „Ziplock- Chemistry Class“ teil, in der sie verschiedene chemische Vorgänge selbst durchführen und genau beobachten konnten. Mit großem Interesse experimentierten sie und stellten viele spannende Fragen.
Im Anschluss erkundeten die Kinder das Science Center in Kleingruppen. Dabei gab es viel zu entdecken: Von Dinosaurierknochen über ein Nagelbett bis hin zu Stationen zum Messen von Stärke sowie zum Erkunden von Strom und Elektrizität war für alle etwas dabei.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich viel Spaß und konnten ihr Wissen auf spielerische Weise vertiefen. Der Ausflug war ein gelungener und abwechslungsreicher Abschluss des ersten Themas im naturwissenschaftlichen Unterricht in Klasse 4.
Um unsere Webseite zu betreiben, für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung zu. Über die "Privatsphäre-Einstellungen" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.