FRIDAY, DECEMBER 5, 2025
Our school has experienced water damage due to a water main break in the neighborhood. Preschool, SEL, and grades 5–12 are operating as usual.
IMPORTANT: The elementary school building is currently being restored to a usable condition; therefore, we are unfortunately unable to offer regular classes or supervision for grades 1–4.
Please keep your children in grades 1 to 4 at home on Friday, December 5.
The Newbees canceled the Newbees Breakfast.
We are closely monitoring the MCPS decision for Friday in case they announce a delayed start due to the weather.
Thank you for your understanding and support.
...
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft ist es zu einem Wasserschaden an unserer Schule gekommen ist. Der Kidnergarten, SES sowie die Klassen 5–12 haben regulären Unterricht.
WICHTIG: Das Grundschulgebäude wird derzeit in einen nutzbaren Zustand gebracht, daher können wir für die Klassen 1–4 leider keinen regulären Unterricht und auch keine Betreuung anbieten.
Bitte behalten Sie Ihre Kinder der Klassen 1 bis 4 am Freitag, den 5. Dezember zu Hause.
Die NewBees haben das Newbees-Frühstück abgesagt.
Wir behalten die Entscheidung von MCPS für Freitag im Blick, falls aufgrund des Wetters ein verspäteter Schulbeginn angekündigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Wir beginnen das neue Schuljahr mit einer neuen Prozessbegleiterin in der Nordamerikanischen Region des Auslandsschulwesens. Nach einer erfolgreichen Übergabe durch Herrn Torsten Steininger heißen wir Frau Dr. Alexandra Blank herzlich am Standort GISW willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die erste dreitägige Regionale Fortbildung (ReFo) zum Thema “Sprachsensibles Unterrichten -DFU: Reflexion etablierter Praxis und deren Weiterentwicklung“ ist hervorragend gelaufen. Die Referenten Tim Sonnenwald von der AvH Montreal und Lisa Kranzler von der German International School Silicon Valley haben mit den Lehrkräften deutschsprachiger Unterrichtsfächer den aktuellen Stand der sprachsensiblen Unterrichtspraxis in unserer Region reflektiert. Dabei haben sie die regionalen Unterstützungsmechanismen in diesem Bereich überprüft und ergänzt, wichtiges Handlungswissen für sich und ihre Fachschaften ausgebaut sowie Impulse für die Weiterentwicklung an ihren Schulen aufgenommen.
Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass alle die Stadt Washington D.C. und Umgebung auch außerhalb der Fortbildung in vollen Zügen genießen konnten.