Liebe Eltern,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ab dem neuen Schuljahr der Spielplatz der Grundschule nach Schulschluss probeweise bis zu den Herbstferien von 15:10 Uhr bis 15:45 Uhr täglich für alle Familien der Grundschule (Schuleingangsstufe bis Klassenstufe 4) geöffnet sein wird.
Die Grundschule stellt eine Aufsichtsperson bereit, die mit der Unterstützung eines Elternteils die Aufsicht übernehmen wird. An Tagen, an denen keine Eltern zur Verfügung stehen, kann der Pausenhof nicht geöffnet werden. Eltern, die sich bereiterklären mit zu beaufsichtigen, können sich online in das Aufsichtsprogramm eintragen. (Weitere Informationen folgen.)
Ab 16:00 Uhr wird das Gelände vom Programm der Spätbetreuung genutzt. An diesem Programm nehmen ca. 35 Schülerinnen und Schüler von 15:10 Uhr bis 16:45 Uhr teil. An Tagen, an denen der Unterricht um 13.30 Uhr endet und kein Nachmittagsprogramm stattfindet, ist der Pausenhof geschlossen. An diesen Tagen beginnt bereits um 13:30 Uhr das Programm der Spätbetreuung.
Kinder und Eltern erhalten von uns hierzu einen Nutzungsvertrag, der unterschrieben werden muss, wenn eine Familie den Spielplatz nachmittags nutzen möchte. Wir möchten dadurch sicherstellen, dass die Regeln, die am Schultag gelten, auch in der Spielzeit eingehalten werden.
Da uns die gute Zusammenarbeit mit den Eltern sehr am Herzen liegt und wir Ihren Wünschen entgegengekommen möchten, hoffen wir mit diesen Maßnahmen im Rahmen unserer schulischen Vorschriften zu garantieren, dass der Schultag jeden Tag gut ausklingt.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Rodrigues
Leiterin der Grundschule