Vierbeiniger Besuch bei der 6B

„Hund, Katze, Maus ...“ – Haustiere stehen gerade im Mittelpunkt des NaWi-Unterrichts in der 6. Klasse. Vor allem mit dem ältesten und liebsten Haustier des Menschen, dem Hund, haben wir uns sehr intensiv beschäftigt und herausbekommen „Wie viel Wolf eigentlich noch im Hund steckt?“ und „Warum ein Hund viel schneller laufen kann als ein Mensch?“.

Kurz vor den Osterferien hatte die Klasse 6B dann vierbeinigen Besuch. Nein - nicht der Osterhase, sondern drei tolle Hunde. Bella eine Appenzeller Sennen-Hündin, Sparky ein Mischling aus Border Collie und Altdeutscher Hütehund und Fritzi ein Mischlingshund aus Schnauzer und Pudel sorgten dafür, dass die Theorie zur Praxis wurde. Wir bekamen die Gelegenheit die Hunde beim Rennen, Spielen und im Training zu beobachten, um so noch mehr über die Vierbeiner zu erfahren.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die mit Bella, … und Fritzi eine tolle Abwechslung im Schulalltag ermöglichten. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß!

Sophia & die Klasse 6B

Zurück